Frohe Weihnachten!!

Bericht 56 aus China vom 23. Dezember 2022.

Liebe Freunde in der Heimat,
in der Ferne
und überall sonst!

Heute ist der Text in unserem Blog mal recht übersichtlich. Wir bereiten uns auf das Weihnachtsfest vor. Es ist schön zu wissen, dass Ihr das jetzt auch macht. Überall wird für Weihnachten geschmückt, vorbereitet und gekocht. Wir haben das natürlich auch gemacht. Tannenbaum geschmückt, Krippe aufgestellt und auch ein bisschen gebacken. Wobei die Backwaren bei uns so ihre liebe Mühe haben bis zum Weihnachtsfest zu überleben. Ich denke, in der Adventszeit darf man es sich auch schon gut gehen lassen.

Hier in China – wir haben das letztes Jahr auch schon erwähnt – kommt die Weihnachtsstimmung nicht ganz so schnell auf. Es gibt zwar Weihnachtsdeko, aber eigentlich nur den kommerziellen Teil von Weihnachten. Deko und Lichter und bunte Weihnachtsmänner. Besinnlichkeit steht nicht so auf dem Programm, die müssen wir uns selber machen.

Wir wünschen Euch

besinnliche, friedliche und gesegnete Weihnachten

Eure Familie Hilgers

Michael, Simone, Paul, David und Julia

Ein Kommentar zu “Frohe Weihnachten!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: